Team

Marc Jaschik

Marc Jaschik

Dipl.-Kaufmann
Geschäftsführer
Organisationsberater

Kernkompetenzen:
Organisation, Strategie, Innovation, Transformation, Führung und Zusammenarbeit, Kommunikation, Moderation, Executive Sparring
jaschik@futurzwei.de
+49 421 40 89 04 51

Marc Jaschik (geb. 1972) hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen und dann Management im Handel an der Hochschule Bremen studiert. Anschließend ging er nach Hamburg, um dort als Berater (u. a. fünf Jahre für Volkswagen) in der Werbung zu arbeiten und 2005 Jung von Matt/next mitzugründen. 2007 machte er sich als Markencoach selbstständig. Von dort führte sein Weg über die Schwerpunktthemen Kommunikation, Zusammenarbeit und Führung in komplexe Strategie- und Transformations-Prozesse, die er sowohl konzipiert als auch moderiert. 2012 war er Mitgründer der Strategie- und Organisationsberatung PLANKTON. Ende 2020 wagte er mit der Gründung von FUTUR ZWEI einen Neustart.

Geprägt hat ihn das Professional Programm "Führen und Beraten im Diskurs" bei Metaplan. Seit seinem ersten Besuch in Quickborn 2011 hat sich eine Beziehung zu Metaplan auf verschiedenen Ebenen entwickelt, von persönlichen Freundschaften bis hin zu gemeinsamen Projekten.

Neben der Beratertätigkeit gründete er 2021 das CASINO FUTUR und fungiert dort als Intendant. Außerdem hat Marc eine hohe Affinität zu Bildungskontexten und engagiert sich ehrenamtlich als Mitglied des Aufsichtsrates der JugendHerbergen, gemeinnützige GmbH Unterweser-Ems.

Marc schätzt Geselligkeit und gute Konzerte. Wenn es ihm zu laut wird, fährt er am liebsten lange Strecken mit dem Rennrad oder Stadttouren mit dem Brompton.

Christoph Nahrholdt

Christoph Nahrholdt

Dipl.-Kaufmann / Dipl. Europastudien
Organisationsberater, Executive Coach, Moderator

Kernkompetenzen: Organisations- u. Strategieberatung Transformations- und Innovationsprozesse, Begleitung von Führungsteams, Stakeholder Moderation, Executive Sparring
kontakt@futurzwei.de
+49 173 703 29 00

Christoph Nahrholdt (geb. 1968) hat ein Diplom in BWL (Uni Passau) und Europastudien (Uni Toulouse). Nach Führungspositionen bei Bertelsmann Arvato kam er 2007 zu Metaplan als Senior Berater und leitete bis 2021 die Academy „Leadership & Organization“.

Seit 2015 war er bereits als freier Organisationsberater und Moderator tätig. Mit seiner Beratung origo-3 fokussiert er zusätzlich auf  Projekte im Bereich Social Impact & Education, Bildung, Kultur, Städte und Gesellschaft der Zukunft. Hier berät er – zusammen mit Marc Jaschik - Stiftungen, Bildungsinstitutionen, Verwaltungen und auch Führungskräfte aller Ebenen zu gesellschaftsrelevanten Themen und Organisationsfragen. Seit 2018 unterstützt er zusätzlich die brand eins safari als Konzeptpartner und Moderator.

Mit Marc Jaschik ist er bereits seit 2011 verbunden - zunächst über das Metaplan Professional Programm, später in diversen Organisationsprojekten, vor allem für Non-Profit- und Bildungsinstitutionen. Gemeinsam mit anderen Metaplan Professionals gründeten die beiden in 2022 das „Netzwerk für Diskursive Beratung“. Seit 2024 verstärkt Christoph das Team von Futur Zwei als Organisations- und Strategieberater für Start-Ups, Mittelstand, Großunternehmen und Executives.

Christoph schätzt Qualitätszeit mit Familie, Freunden und mit sich selbst. Guter Kaffee, Genuss und Musik gehören dazu; ebenso wie Bewegung auf der Yogamatte, dem Rennrad, der Enduro oder einfach zu Fuß.

Eva-Lotta Schmidt

Eva-Lotta Schmidt

Master of Science Wirtschaftspsychologie
Organisationsberaterin

Kernkompetenzen:
Organisationsentwicklung, Stakeholderbefragungen, Konfliktberatung
schmidt@futurzwei.de
+49  421  40 89 04 51

Eva-Lotta Schmidt (geb. 1981) ist studierte Psychologin (B.Sc.) und Wirtschaftspsychologin (M.Sc.), mit Schwerpunkt auf Organisationsentwicklung und Stakeholderbefragungen. Sie interessiert sich besonders für die Gestaltung einer konstruktiven Organisationskultur sowie für die Vermittlung in Konfliktsituationen.

Bereits zu Studienzeiten unterstützte sie Marc bei der Konzeption, Durchführung und Auswertung von Mitarbeitenden-Befragungen. Anschließend hatte sie für mehrere Jahre als Stabstellenmitglied die Organisationsentwicklung eines Verkehrsunternehmens im Blick und war außerdem als Organisationsberaterin tätig.

Eva-Lotta streift in ihrer Freizeit gerne durch Bremen und genießt den ein oder anderen Kaffee. Sie mag Pflanzen und hätte eigentlich gerne ein Lastenfahrrad.

Julia Henke

Julia Henke

Staatlich geprüfte Gestalterin
Organisationsberaterin

Kernkompetenzen: Organisations- und Strategieberatung, Führung und Zusammenarbeit, Innovationsprozesse,
Veränderungsbegleitung, Moderation
kontakt@futurzwei.de
+49 421 40 89 04 51

Julia Henke (geb 1982) zog es nach dem Abitur zunächst ins Handwerk. Nach einer Tischlerlehre in Bremen, Gesellenjahren in Neuseeland und einer Weiterbildung zur Gestalterin für Objektdesign in Hildesheim führte ihr Weg in die Büromöbelbranche, wo sie in Planung, Beratung und Projektleitung groß angelegter Büroumstrukturierungen tätig war.

Bereits während ihrer Zeit in der Büroplanung beschäftigte sie im besonderen Maße die Frage, wie (Raum)strukturen Organisationen positiv beeinflussen können und wie die Interessen der unterschiedlichen Akteur:innen hierbei produktiv verhandelt werden können. 2021 entschied sie sich, ihren beruflichen Schwerpunkt von der Einrichtung zu der Ausrichtung von Organisation zu verlegen und machte sich mit ihrer Firma JWLS selbstständig. Seitdem begleitet sie Profit- und Non-Profit-Organisationen unterschiedlicher Branchen und Größe in ihren Veränderungsprozessen und berät in Organisations- und Strategiefragen.

Wie Marc ist Julia Absolventin des Metaplan Professional Programms „Beraten und Führen im Diskurs“. Besonders profitiert sie von dem theoretischen Fundament und dem praktischen Diskurswerkzeugen, die heute prägende Elemente ihrer Arbeit mit Organisationen sind. Seit 2024 verstärkt Julia das Team von Futur Zwei in Großprojekten.

Julia lebt mit ihrer Familie in Freiburg im Breisgau. Sie genießt freie Zeit gerne in der Natur, beim Schwimmen und mit Freund:innen. Stetige Wegbegleiterin dabei ist die Musik geliebter Bands aus Neuseeland, für deren Konzerte ihr, wann immer möglich, kaum ein Weg zu weit ist.

Julia Offermann

Julia Offermann

Kauffrau für audiovisuelle Medien
Projektmanagerin

Kernkompetenzen:
Event- & Projektmanagement, Marketing & Kommunikation, Organisation & Koordination, Problemlösungen aller Art
offermann@futurzwei.de
+49 421 40 89 04 51

Julia Offermann (geb. 1983) absolvierte ihre Ausbildung zur Kauffrau für audiovisuelle Medien im Bereich Marketing und Promotion bei der Plattenfirma 3P in Frankfurt am Main. Die Arbeit in der TV und Musikbranche führte sie schließlich in den Eventbereich in dem sie ihr Organisationstalent und ihr besonderes Händchen für die Planung und Umsetzung von Events ausleben konnte.

Julia liebt es, mit und für Kunden Projekte und Veranstaltungen zu organisieren und dabei ihre kreativen Ideen einzubringen. Besonders zeichnet sie die Fähigkeit aus, den Überblick und alle Details gleichermaßen im Auge zu behalten.

In ihrer Freizeit engagiert sich Julia ehrenamtlich im Frauennetzwerk HER CIRCLE. Besonders gern düst sie mit ihren Kindern auf dem Rad durch die Straßen Bremens.